b a s s a l a r m . d e
 

Gute Seiten

.... gute Seite eben !

euer Alarm

________________________________________________________________________

Ingo Meyer , Frank Zappa

Reclam Sachbuch , 6.- € , ISBN 978-3-15-018811-8

Nein , nicht schon wieder ein Buch über Frank Zappa ! Es ist wahrlich schon viel zu viel über diesen Genius geschrieben worden ; warum erfreuen wir uns nicht einfach an seiner Musik ? Vielleicht weil es da einen Literaturwissenschaftler mit Name Ingo Meyer gibt , der es tatsächlich geschafft hat , mich 30 Jahre nach "Nathan der Weise" zum freiwilligen Kauf eines Reclam-Buches zu bewegen ? Nein , weil besagter Ingo Meyer das Kunststück geschafft hat , im  Hosentaschenformat und zum Taschengeldtarif uns das Leben und Werk Frank Zappa ungeschminkt und unrasiert -gut recherchiert und(meist) verständlich geschrieben-  nahe zu bringen . Zappa wie er eben war : Exzentriker , Tyrann , Zyniker , Workaholic , Misanthrop , genialer Komponist , Autodidakt , und immer ein Grenzgänger ! 

Ingo Meyer hat es mit dieser Biographie geschafft , ein Basiswerk in Sachen "Zappa"  zu veröffentlichen , klar strukturiert , leicht verständlich , zuweilen ein wenig detailversessen , aber immer objektiv und ehrlich  .  Ein "Muss" für jeden Zappa-Fan und vor allem für jeden , der einer werden will ! 

________________________________________________________________________